DLM-Lehrstuhl nimmt an 7. Konferenz des Bavarian Service Research Clusters teil

Zum 7. Mal fand am 11.11.2022 die Konferenz des Bavarian Service Research Clusters statt. Ausgerichtet vom Lehrstuhl für Value Based Marketing der Universität Augsburg, fand die 7. Ausgabe wieder in einem Online-Format statt. Auch dieses Mal wurden spannende Forschungsprojekte vorgestellt und vielseitig diskutiert.

Das Team des DLM war ebenfalls mit zwei Vorträgen vertreten: Kristina Brahmstaedt präsentierte das Thema „Digital Scarcity is Not Enough: Why the Marketing of NFTs Needs to Change in Order to Reach Mainstream Customers“ und Jannes Marquardt berichtete zum Thema „Soziale Präsenz im Kontext autonomer Mobilität: Der Einfluss von Tonansagen auf die Akzeptanz von Urban Air Mobility“. Beide erhielten im Rahmen des Vortrags wertvolles Feedback für ihre Forschung. Das DLM-Team bedankt sich herzlich für die Ausrichtung der Veranstaltung und freut sich auf die 8. Auflage im Juli 2023 - dann wieder in Präsenz an der Universität Passau.

Das Bavarian Service Research Cluster (BSRC) ist ein Zusammenschluss des Lehrstuhls für Marketing & Services (Prof. Dr. Dirk Totzek), des Lehrstuhls für Marketing & Innovation (Prof. Dr. Schumann), (beide Universität Passau), des Lehrstuhls für Value Based Marketing (Prof. Dr. Michael Paul, Universität Augsburg) sowie des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement (Prof. Dr. Jens Hogreve, KU Eichstätt-Ingolstadt).