Gastvortrag zur Sharing Economy

Professor Dr. Sabine Benoit (Surrey Business School) hält einen Gastvortrag im Rahmen der Service Management Veranstaltung.

Am 13. Dezember hatten wir Professor Dr. Sabine Benoit von der Surrey Business School in der Masterveranstaltung "Service Management" zu Gast. Sie hielt einen Vortrag, welcher den Studierenden die Sharing Economy näher brachte. Dabei ging sie auf die historischen Wurzeln des Sharing-Konzeptes ein, und grenzte das Konzept von ähnlichen Konzepten wie bspw. dem "Sharewashing" ab. Zudem zeigte sie den Studierenden welch enormes zukünftige Pontenzial im Bereich der Sharing Economy liegt - sowohl aus Sicht der Forschung, jedoch auch aus Sicht von jungen Entrepreneuren.

Der DLM-Lehrstuhl möchte sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für diesen tollen Vortrag bedenken, der die diesjährige Vorlesungsreihe zum Service Management maßgeblich bereichert hat.