Neue Publikation im Journal of Service Management Research

Dr. Frederica Janotta hat einen Beitrag im Journal of Service Management Research publiziert.

In dieser Studie wurde das automatisierte Fahren als Fallstudie verwendet um drei verschiedene Präsentationsformen im Bereich der Akzeptanzforschung zu vergleichen: Vignetten, Videos aus der realen Welt und computererzeugte Virtual-Reality (VR)-Simulationen. Die Ergebnisse zeigten, dass sowohl die Videos aus der realen Welt als auch die VR-Simulationen in Bezug auf Visualisierungsfähigkeit und Benutzererfahrung effektiver waren als textbasierte Beschreibungen. Interessanterweise schnitt die VR-Simulation nicht signifikant besser ab als eine Vignette, wenn es darum ging, mentale Bilder des automatisierten Fahrens zu schaffen.

Die Studie liefert Empfehlungen zur Auswahl einer geeigneten Präsentationsform in der empirischen Forschung, um die Studienziele zu erreichen. Wenn Sie neue Technologien effektiv präsentieren und wertvolle Einblicke in die Wahrnehmung von Verbrauchern gewinnen möchten, ist diese Studie ein Muss.

Der Link zum Artikel lautet: doi.org/10.5771/2511-8676-2023-1-7

Viel Spaß beim Lesen des Artikels.