Neue Veröffentlichung im Journal of Service Management

Prof. Dr. Jens Hogreve (KU Eichstätt-Ingolstadt) hat zusammen mit Dr. Andrea Beierlein (KU Eichstätt-Ingolstadt) einen Beitrag im Journal of Service Management veröffentlicht.

Der Artikel befasst sich damit zu verstehen warum Health-Care Professionals an Online Communities partizipieren. In dem Artikel kann gezeigt werden, dass die Ziele der Health-Care Professionals sowohl ökonomischer- als auch beziehungsorientierter Natur sind. Die Daten, die dieser Arbeit zugrunde liegen stammen von einem großen international tätigem Anbieter von medizinischem Gerät, welcher eine eigene Online-Community betreibt. Durch die Auswertung von Transaktionsdaten sowie Kundenbefragungen kann zudem gezeigt werden, dass Online-Communities auch die Kosten für den Servicesupport senken, da die Anzahl der notwendigen Servicebesuche durch die Servicetechniker der Anbieter reduziert werden können.

Der Link zum Artikel lautet: https://www.emerald.com/insight/content/doi/10.1108/JOSM-07-2021-0247/full/html

Viel Spaß beim Lesen des Artikels.