Masterveranstaltung

Service Management

Seminar an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Im Kurs erhalten die Studierenden Einblicke in die neuen Perspektiven  des Dienstleistungsmarketing sowie in die Gestaltung des Kundenerlebnisses. Zusätzlich lernen die Studierenden Methoden für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement sowie Instrumente zur Schaffung von Kundenloyalität kennen. Auch die Gestaltung eines effektiven  Beschwerdemanagements sowie Dienstleistungsprozesses gehören zum Kursinhalt. Zusätzlich werden die Besonderheiten eines dienstleistungsorientierten Human Resource Managements behandelt sowie ein Einblick in das Management von industriellen Dienstleistungen gegeben. Abschließend erhalten die Studierenden noch einen Ausblick auf aktuelle Innovationen im Bereich des Service Management.

Sprache: Englisch (Consultation Meetings auf Deutsch möglich)

Kursverantwortlicher: Prof. Dr. Jens Hogreve, Anabel Walia

Dieser Kurs wird nur im Wintersemester angeboten.