Sarah Voigt, Dr.

Sarah

Dr. Sarah Voigt hat als wissenschaftliche Mitarbeiterin vom Januar 2017 bis zum November 2021 am Lehrstuhl für Internationales Management gearbeitet. Im Oktober 2021 hat sie erfolgreiche ihre Dissertation verteidigt.

Forschungsschwerpunkte

  • Service Qualität, inbesondere in der Automobilindustrie
  • Cross-Cultural Research

Beruflicher Werdegang

  • 01/2017–11/2021: Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (Prof. Dr. Katja Gelbrich)
  • 01/2016–12/2016: Werkstudentin bei J.D. Power and Associates GmbH, Abteilung für Automotive Consulting
  • 01/2015–12/2015: Werkstudentin bei PAYBACK GmbH, Abteilung für Lifecycle Management
  • 04/2014–09/2014: Praktikantin in der BMW Group, Abteilung für CRM Aftersales
  • 01/2013–03/2014: Praktikantin und Werkstudentin bei PAYBACK GmbH, Abteilung für Brand Management

Ausbildung

  • 10/2014–10/2016: Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Master of Science (MARKT)
  • 08/2013–12/2013: Auslandssemester an der ESSCA Angers, Frankreich
  • 04/2011–04/2014: Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Bachelor of Science

Publikationen

Begutachtete Konferenzartikel:

Gäthke, J.; Gelbrich, K.; Voigt, S. (2020): "Finding an Adequate Service Strategy to Manage Product Recalls: Effects of Perceived Risk, Perceived Convenience, and Time Horizon", in Proceedings of the La Londe Conference 2020.

Gelbrich, K.; Voigt, S.; Pizzutti, C. (2019): "The Remedial Effect of Complaint Process Recovery (CPR) after a Double Deviation", 16th QUIS Symposium 2019, Karlstad, Sweden, June 10-13.

Gelbrich, K.; Gäthke, J.; Voigt, S. (2018): "Finding an Adequate Service Strategy for the Management of Product Recalls", 26th Annual Frontiers in Services Conference 2018, Austin TX, USA, September 6-9.