Lehrangebot des Lehrstuhls

Wintersemester

Bachelor

aktuell bieten wir im Wintersemester keine Veranstaltungen im Bachelor-Studium an

Master
  • Analytisches Customer Management (engl.) 
  • Kundenbasisanalyse (engl.)
  • Marketing Seminar (dt.) *
  • Topic Models for Discrete data (engl.)*

Promotion

  • Topic Models for Discrete Data

Sommersemester

Bachelor
  • Grundlagen des Marketingmanagements (BWL IV) (dt.)
  • Konsumentenverhalten und Marktforschung (dt.)
  • Proseminar: ABWL, Absatzwirtschaft und Marketing
Master
  • Seminar Marketing & Social Innovation (dt.) *
  • Advanced Topics in Marketing (dt.)*
  • Forschungsprojekt (dt.) *

Forschungsprojekt „Generating Customer Insights from Text Data“ im Sommersemester 2024

Im Sommersemester 2024 bietet der Lehrstuhl für ABWL, Absatzwirtschaft & Marketing ein Forschungsprojekt (Master) zum Thema "Generating Customer Insights from Text Data" an. Ziel des Forschungsprojektes ist es, textliche Produktbewertungen (z.B. amazon.de oder yelp.com) zu erheben, aufzubereiten und zu analysieren, um informative Customer Insights zu generieren. 

Weitere Informationen zur Veranstaltung können dem folgenden Dokument entnommen werden:

Forschungsprojekt Marketing Sommersemester 2024

 

 

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Mit einem Sternchen (*) markierten Lehrveranstaltungen werden nicht regelmäßig angeboten.

ILIAS

Grundsätzlich verwalten wir alle Kurse auf der Lernplattform ILIAS.

Unsere Lehrstuhlseite auf ILIAS befindet sich unter dem Link: http://elearn.ku-eichstaett.de/goto.php?target=cat_34050

Dort finden Sie auch die Unterlagen für die einzelnen Veranstaltungen.