Der Handel ist neben dem sich stetig veränderten Käuferverhalten in Form eines gestiegenen Leistungs- und Qualitätsanspruches und einem wachsenden Margendruck mit weitreichenden Herausforderungen konfrontiert. Jedoch hat der Handel auch branchenspezifische Fähigkeiten, wie ein tiefgehendes Kundenverständnis, Format- und Produktinnovationen sowie eine verstärkte Markenbildung, entwickeln können, um sich diesen Herausforderungen zu stellen. Der Handel steht somit vor einem zu bewältigenden Spektrum allgemeiner und branchenspezifischer Entwicklungen, die sich im folgenden beschreiben lassen:
Der Lehrstuhl-Schwerpunkt Handelsmanagement greift die genannten und weitere aktuellen Entwicklungen anhand der folgenden Disziplinen auf: Strategie, Organisation, Change, Marketing, Supply Chain, Catgeory Managment, Lean Retailing, Vertrieb/Distribution.
Master:
Retail Management (SS) (engl.)
Notwendige Cookies stellen Grundfunktionen unserer Webseite zur Verfügung. Ohne diese Cookies können Sie z.B. keine Shopfunktionen oder Logins nutzen. Die Webseite wird also ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Hosts | Beschreibung | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
fe_typo_user | TYPO3 |
Dieses Cookie ist ein Standard-Session-Cookie von TYPO3. Es speichert im Falle eines Benutzer-Logins die Session-ID. So kann der eingeloggte Benutzer wiedererkannt werden und es wird ihm Zugang zu geschützten Bereichen gewährt. |
||
be_typo_user | TYPO3 |
Dieses Cookie ist ein Standard-Session-Cookie von TYPO3. Es speichert im Falle eines Backend-Logins die Session-ID. |
||
dv_t3_consent_management | TYPO3 |
Speichert Ihre Cookie- und Trackingeinstellungen. Wenn Sie diesen Cookie löschen, müssen Sie die Einstellungen erneut vornehmen. |
1 Jahr | HTTP |
Statistik-Cookies helfen uns zu sehen, wie Besucher unsere Seiten nutzen. Diese Informationen werden anonym gesammelt.
Name | Hosts | Beschreibung | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
Matomo |