PRME

Fortschrittsbericht der WFI zu den Principles for Responsible Management (PRME)

Die Principles of Responsible Management Education (PRME) sind das offizielle Ethik­dokument der UN zur verantwortungsbewussten akademischen Ausbildung von Führungskräften in der Wirtschaft. Um die PRME herum hat sich ein Netzwerk von Universitäten kon­stituiert, die sich zu den PRME verpflichten und zu denen die WFI bereits seit vielen Jahren gehört. In diesem Zusammenhang ist alle zwei Jahre ein Bericht über die erzielten Fortschritte bei der Umsetzung der PRME zu erstellen. Der aktuelle Fortschrittsbericht, der den Zeitraum ab September 2021 umfasst, wurde nun fertigstellt.

Wir laden Sie ein, uns mit Fragen oder Kommentaren zu unseren aktuellen Aktivitäten oder Zukunftsplänen zu kontaktieren, und freuen wir uns auf unsere weitere Arbeit bei der Umsetzung der PRME in Forschung, Lehre, akademischer Selbstverwaltung und in unseren Aktivitäten mit Partnern und der Öffentlichkeit.

Im Folgenden finden Sie unsere PRME-Fortschrittsberichte der vergangenen Jahre: