Inhalt: In diesem Seminar werden Sie nach einer Einführung in die Ergebnisse der empirischen Forschung zum Lernen mit Folien und dem Aufräumen mit diversen Mythen zum Foliendesign einen eigenen Foliensatz entsprechend überarbeiten.
Lernziele: Sie erhalten zentrale empirische Befunde und hilfreiche Tipps durch die Kursleitung und Peers zur lernförderlichen Gestaltung von Präsentationsfolien. Dies unterstützt Sie bei der zweckdienlichen Gestaltung von Folien.
Referent: Dr. Thorsten Aichele
Nicht KU-Mitglieder müssen für diesen Kurs eine Gebühr in Höhe von 50€ bezahlen. Bitte überweisen Sie die Gebühr spätestens eine Woche vor Kursantritt auf das angegebene Konto und schicken Sie vorab einen Überweisungsbeleg als pdf an hochschuldidaktik@ku.de und an rechnungswesen@ku.de:
Stiftung Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG
IBAN: DE67 7216 0818 0009 6329 99
SWIFT-BIC: GENODEF1INP
Verwendungszweck: ProfiLehrePlus, Name, Kurstitel