The publications at the Chair of Service Management address relevant questions in science and practice. Our research activities are internationally visible, are regularly presented at conferences and published in renowned peer-reviewed journals.
Derfuß, K. / Hogreve, J. / Iseke, A. (2021): Die Service Profit-Chain als Controllingsinstrument mittelständischer Dienstleistungsunternehmen, Controlling - Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung, 33 (4), 31-38.
Aksoy, L. / Hogreve, J. / Larivière, B. / Ordanini, A. / Orsingher, Ch. (2015): Relative Measures in Service Research, Journal of Services Marketing, 29 (6), 448-452.
Hogreve, J./ Albrecht, K./ Dobmeier, M./ Schönfelder, J. (2016): Potenziale industrieller Dienstleistungen durch Digitalisierung erfolgreich umsetzen, in: Bruhn, M./ Hadwich, K. (Hrsg.): Forum Dienstleistungsmanagement 2016- Servicetransformation: Etnwicklung vom Produktanbieter zum Dienstleistungsunternehmen. Wiesbaden.
Bilstein, N. / Hogreve, J. / Bartilla, K. (2015): Auswirkungen der Co-Produktion auf die Kunden- Mitarbeitenden -Beziehung, in: Bruhn, M. / Hadwich, K. (Hrsg.): Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen. Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden, 287-308.
Hogreve, J. / Bilstein, N. (2012): Was wollen Senioren? Analyse von Bedürfnissen und Akzeptanzfaktoren, in: Zangemeister, C. (Hrsg.): Mit intelligenter Technik zu neuen Dienstleistungen für Senioren (MIDIS). Leitfaden und Instrumente zur kooperativen Entwicklung von mikrosystemtechnisch basierten Dienstleistungen, Winnemark, 37-74.
Hogreve, J. / Bilstein, N. / Langnickel, D. (2011): Alter schützt vor Technik nicht? Zur Akzeptanz technologischer Dienstleistungsinnovationen von Senioren, in: Bieber, D. / Schwarz, K.(Hrsg.): Mit AAL-Dienstleistungen altern. Nutzerbedarfsanalysen im Kontext des Ambient Assisted Living, Saarbrücken, 32-50.
Fließ, S. / Hogreve, J. (2007): Mit Dienstleistungsgarantien zur Service Excellence, in: Gouthier, Matthias H. J. / Coenen, Christian / Schulze, Henning S. / Wegmann, Christoph (Hrsg.): Service Excellence als Impulsgeber, Strategien - Management - Innovationen - Branchen, Wiesbaden, 235-254.