Ergebnisse zur Studie zu Familienbildung im Landkreis Schwandorf vorgestellt

Im November wurden die Ergebnisse der Studie zu Familienbildung im Landkreis Schwandorf in einer digitalen Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt.

Institutsdirektor Prof. Dr. Klaus Stüwe erläuterte die Bedeutung von Familienbildung – insbesondere für kommunalpolitische Akteure. Lisa Hartmann (Projektkoordinatorin) stellte die Schwerpunkte, die aus den Ergebnissen der Studie abgeleitet wurden, vor.

Aus diesen Schwerpunkten (Sensibilisierung und Bekanntheit, Zielgruppenerweiterung, Angebote sowie Vernetzung) können Ansatzpunkte abgeleitet werden, wie im Landkreis Schwandorf Familienbildung weiterentwickelt werden kann.

Der Ergebnisbericht kann unter folgendem Link abgerufen werden.

Ein Bericht der Mittelbayerischen Zeitung zu den Ergebnissen der Studie findet sich hier: