Präsentation der Familienbildungsstudie für die Stadt Ansbach

Verschiedene Familien
© colourbox.de

Im Herbst vergangenen Jahres hat das ZFG in der Stadt Ansbach umfangreiche Befragungen von Eltern und Einrichtungen zum Thema Familienbildung durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Studie zur Familienbildung wurden nun vor dem Jugendhilfeausschuss der Stadt präsentiert.

Dr. Veronika Hecht und Serap Günay, bei wissenschaftliche Mitarbeiterinnen am ZFG, haben neben den Ergebnissen der Befragung auch fünf Handlungsfelder vorgestellt, die für die Weiterentwicklung der Familienbildung in der Stadt Ansbach zentral sind. Wichtige Themen sind dabei die Information der Eltern, die Anpassung von Angebotsthemen und -orten, die Optimierung der Veranstaltungszeiten und das Einbeziehen von Familiengruppen, die aktuell noch nicht wie gewünscht an Familienbildung teilhaben.

Weitere Informationen finden Sie im Bericht der Fränkischen Landeszeitung.