Archivierte Nachrichten

Finanzwirtschaft

Dissertation von Dr. Johanna Dichtl erschienen

Die Dissertation von Dr. Johanna Dichtl ist in der Reihe Nachhaltigkeit und Finanzen des SpringerGabler Verlags erschienen und ab sofort über den…

ARL LAG Bayern

Hans-Martin Zademach in Leitungsgruppe der LAG Bayern der ARL gewählt

Im April 2018 wurde Hans-Martin Zademach für die nächste zweijährige Amtsperiode zum stellvertretenden Leiter der Landesarbeitsgemeinschaft Bayern der…

KU

Ergebnisse der Studie zum Mobilitätsverhalten der Studierenden der KU

Im WS 2017/18 wurde von der Arbeitsgruppe Wirtschaftsgeographie im Rahmen des Moduls GM „Forschungsdesign und grundlegende Forschungsmethoden“ im…

Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion mit Staatsminister Söder zur Entwicklung des Oberlands 22.01.2018

Auf Einladung des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat nimmt Hans-Martin Zademach an der Podiumsdiskussion…

Dies academicus

Zwei Absolventen der AG Wirtschaftsgeographie beim Dies Academicus ausgezeichnet

Am diesjährigen Dies Academicus wurden gleich zwei Absolventen der Arbeitsgruppe Wirtschaftsgeographie für herausragende Studienleistungen…

Disputation Dichtl

Herzlichen Glückwunsch an Johanna Dichtl zur erfolgreichen Disputation

Das Team der Wirtschaftsgeographie gratuliert Johanna Dichtl herzlich zur erfolgreichen Disputation ihrer Dissertation mit dem Titel…

Forschungswerkstatt

Forschungswerkstatt Finanzgeographie – Financial Geography Lab 2017

Am 9. und 10. November findet an der Frankfurt School of Finance & Management die diesjährige Forschungswerkstatt Finanzgeographie statt.

Disputation Flögel

Herzlichen Glückwunsch an Franz Flögel zur erfolgreichen Disputation

Das Team der Wirtschaftsgeographie gratuliert Franz Flögel herzlich zur erfolgreichen Disputation seiner Dissertation „SME Finance, Rating Systems and…

Andrea Käsborer

Verstärkung der Arbeitsgruppe Wirtschaftsgeographie

Wir freuen uns, dass Andrea Käsbohrer, Absolventin des Masters Geographie der Universität Heidelberg, seit Anfang Juli das Team der…

Ruf an die Universität Klagenfurt zurückgegeben

Hans-Martin Zademach hat den Ruf der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt auf eine Universitätsprofessur für Geographie mit Schwerpunkt…