Am 16. Oktober um 11:00 Uhr findet die Informationsveranstaltung für alle neuen Studierenden des Masterstudiengangs „Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing" statt.
Die Journalistik-Studiengänge an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) erfreuen sich großer Beliebtheit unter den Absolventinnen und Absolventen. Das belegen die aktuellen Ergebnisse…
Organisiert und geleitet von ÄdL-Lehrstuhlinhaberin Prof. Dr. Caroline Emmelius und mit Beiträgen weiterer Forscher*innen der KU findet am 01. und 02. September eine mediävistische Tagung im Format…
Eine Forschungsgruppe der KU Eichstätt-Ingolstadt beschäftigt sich derzeit im Verbund mit anderen Forschungseinrichtungen mit der Bekämpfung der unbewussten Wirkmechanismen von Desinformation in…
Wie erleben Vertreterinnen und Vertreter öffentlich-rechtlicher Medien populistische Angriffe auf ihre Arbeit und welche Auswirkungen haben die Angriffe auf die redaktionelle Arbeit? Diesen Fragen…