Diplom-Urkunden an neun Absolventen übergeben

Im Sommersemester haben neun Studierende den Studiengang Journalistik abgeschlossen und ihre Diplom-Urkunden in Empfang genommen. Prof. Dr. Heinz Pürer sprach vor der Verleihung der Urkunden zum Thema Ethik im Journalismus.

Zum Abschluss des Semester stehen an der Eichstätter Journalistik traditionell die erfreulichsten Ereignisse an: Die Verleihung der Diplom-Urkunden. Im Sommersemester beendeten acht Studentinnen und ein Student ihr Diplom-Studium. Neben der Diplom-Arbeit und den Diplom-Prüfungen erstellten sie auch eine Diplompraxisarbeit.


Prof. Dr. Walter Hömberg und Prof. Dr. Klaus Altmeppen beglücktwünschten ihre Diplomanden und würdigten ihre jeweiligen Abschlussarbeiten. Viele Absolventen hatten Ihre Angehörigen mitgebracht, auch etliche Alumni waren zurück ins Altmühltal gekommen.

Prof. Dr. Heinz Pürer von der Ludwig-Maximilians-Universität München sprach zu Ehren der Absolventen zum Thema: Grenzwertig - Journalismus zwischen Recht und Ethik". Er illustrierte seinen Vortrag mit vielen Beispielen aus den Zeitungen und Zeitschriften der Republik. Unter anderem ging es auch um die Montage auf dem "Stern"-Titel und wie andere Medien dann mit dieser umgingen.

Alle Diplomanden des Jahres 2010 und ihre Diplomarbeiten

 

Weiterlesen...