Aktuelle Produktion der KUmödianten

Plakat_Elektra

"Rettet Elektra! oder Der Triumph der Inspizienz"

eine Komödie von Peter Schottke

Die Theatergruppe  unter der Theaterdirektorin, Autorin und Regisseurin Hensicke hat inzwischen schon zwei Dutzend Aufführungen "Elektra" hinter sich gebracht.
Nun bereitet man sich auf die 25. Aufführung vor - alles ist geplant, geprobt, ist Routine.

Doch in der Theatergruppe brodelt es auch: Die Schauspieler spielen sich zu Halbgöttern auf, die Theaterdirektorin verbringt ihre Zeit lieber bei Essen mit den Finanzgebern, die Helfer sind frustriert, weil niemand ihre Leistungen und ihren Einsatz wertschätzt - eigentlich könnte man die heutige Aufführung ja mal aufmischen, um ein Zeichen zu setzen?! 

Und dann passiert etwas: Plötzlich fallen die Schauspielerinnen und Schauspieler alle zusammen aus. War der Hackbraten der Kantinenköchin schuld? Oder hat die neue Praktikantin ihre Hände im Spiel? Dann muss man die Aufführung am Abend wohl absagen – oder doch nicht?

Sehen Sie selbst, ob "Elektra" noch zu retten ist - eines ist sicher: das Chaos ist jedenfalls vorprogrammiert!

Aufführungstermine:

  • Dienstag, 14. Mai 2024
  • Freitag, 17. Mai 2024
  • Samstag, 18. Mai 2024

jeweils um 19 Uhr

in der Aula der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt  (Campus Eichstätt)
Ostenstr. 26
85072 Eichstätt

Der Eintritt ist frei!

Mitmachen

Die KUmödianten freuen sich über neue Mitglieder!

Hier kann jeder mitmachen – ob man auf der Bühne stehen, Kostüme schneidern, beim Schminken helfen, Bühnenbild bauen oder sich der Licht- oder Tontechnik annehmen möchte. Die KUmödianten treffen sich in der Regel an einem Abend in der Woche; in der heißen Phase vor den Aufführungen können natürlich weitere Probentermine dazukommen.

Ansprechpartnerinnen
Simone Rieger
Simone Rieger
Referentin für Forschung
Gebäude Ehemalige Orangerie  |  Raum: eO-115
Nicola Alberter
Nicola Alberter
Gebäude Kapuzinerkloster  |  Raum: KAP-205