Nachrichten

bild

Nachhaltige Entwicklung über Alters- und Kulturgrenzen hinweg

Lernkonzepte für mehr Nachhaltigkeit entwickelten Studierende des Masterstudiengangs "Bildung für nachhaltige Entwicklung" an der KU für Jugendliche,…

Blume und Hummel

Selbstverpflichtung Fakultät

Motiviert durch die EMAS-Zertifizierung der KUEI und die Enzyklika Laudato sí von Papst Franziskus wurde von der Fakultät für Religionspädagogik und…

Blume und Hummel

Selbstverpflichtung Fakultät

Motiviert durch die EMAS-Zertifizierung der KUEI und die Enzyklika Laudato sí von Papst Franziskus wurde von der Fakultät für Religionspädagogik und…

Kerstin_Sauer_2016_HP_02.JPG

Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiterinnen: Kerstin Sauer und Ina Limmer

Verstärkung für die Nachhaltigkeit an der KU und die Didaktik der Geographie

KGA_03.jpg

Vorlesungsbeginn im Wintersemester 2016 / 2017

Die Professur für Didaktik der Geographie heißt alle Studierenden ganz herzlich willkommen zum Start des Wintersemesters 2016 / 2017.

Stellenausschreibung

An der Professur für Didaktik der Geographie ist eine Stelle bei der Nachhaltigkeitsbeauftragten Prof. Dr. Hemmer ausgeschrieben.

Auszeichnung_Lernort_fuer_nachhaltige_Entwicklung.jpg

UNESCO zeichnet Katholische Universität als Lernort für nachhaltige Entwicklung aus

Die deutsche UNESCO-Kommission hat die KU als beispielhaften Lernort für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet. Anlass dafür war der erste nationale…

eichstaett_summt_schriftzug_maskottchen_01.png

Einweihung des Bienen-Schöpfungsweges am 10.07.2016

Im Rahmen des Aktionsbündnis "Eichstätt summt" wird am Sonntag, den 10.07.2016, der Bienen-Schöpfungsweg eröffnet.

Welt_erklaerenHP.jpg

Vorlesungsbeginn im Sommersemester 2016

Die Professur für Didaktik der Geographie heißt alle Studierenden ganz herzlich willkommen zum Beginn des Sommersemesters 2016.

Flag_of_Switzerland.svg.png

Große Exkursion 2016: Schweiz

Die große Exkursion des Masterstudiengangs BNE und der Professur für Didaktik der Geographie im Sommer 2016 geht in die Schweiz.