Service Operations

Modulinhalt
  • Die Grundkonzepte werden mit foliengestützten Vorträgen dargestellt. Dabei werden jeweils die quantitativen Modelle und Methoden vorgestellt und anhand von Übungsbeispielen verdeutlicht. Dabei sollen auch praktische Anwendungen des Service Managements z.B. für Flugunternehmen, im Einzelhandel oder im Dienstleistungssektor diskutiert werden.
  • Diese Inhalte bilden die Grundlage für eine kritische Betrachtung aus theoretisch-konzeptioneller und praktisch-anwendungsorientierter Sicht. Dazu werden aktuelle Forschungspaper und systemgestützte Fallstudien verwendet.
Referenten
Heinrich Kuhn
Prof. Dr. Heinrich Kuhn
Professor für ABWL, Supply Chain Mangement & Operations
Gebäude Neubau  |  Raum: NB-221
Pirmin Fontaine
Prof. Dr. Pirmin Fontaine
Professor für Operations Management
Gebäude Neubau  |  Raum: NB-217
Tobias Potoczki
M. Sc. Tobias Potoczki
Ehemaliger Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Gebäude Hauptbau  |  Raum: HB-105
Stefan Voigt
Dr. Stefan Voigt
Akademischer Rat
Gebäude Neubau  |  Raum: NB-223

Zielgruppe:
Wahlpflichtmodul BA&OR

Semester:
Wintersemester

ECTS:
5 ECTS

Sprache:
Englisch

Teilnehmerbeschränkung:
keine

Anmeldung:
Prüfungsanmeldung über KU.Campus.

Modulbeschreibung:
Link zur PDF

Kurstunterlagen:
Siehe Ilias

Veranstaltungs- & Klausurtermine: Bitte beachten Sie die Informationen im KU.Campus-System.

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