Herzlich Willkommen bei der Juniorprofessur für Digitales Marketing

Prof. Ruhnau

Die Juniorprofessur für Digitales Marketing an der KU / WFI - Ingolstadt School of Managament beschäftigt sich mit modernen und innovativen Themen des Marketing im digitalen Zeitalter, insbesondere an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb.

Die Forschungsschwerpunkte umfassen eine Vielzahl von Themen, darunter Vertriebsmanagement, Sales Performance, Customer Engagement, Netzwerke und Networking, sowie Handels- und Kundenbeziehungsmanagement. Weitere Themen sind der Einsatz von Augmented und Virtual Reality als Vertriebsinstrumente und deren Wahrnehmung durch Konsumenten.

Im Lehrportfolio werden unter anderem die Kurse Digital Marketing, Sales Management und Marketing mit New-Age-Technologien angeboten. Diese Kurse vermitteln fundiertes Wissen und praxisorientierte Ansätze, die für das Marketing in einer digitalisierten Welt von entscheidender Bedeutung sind.

Bei Fragen zum Lehrstuhl wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Ruhnau. 

Juniorprofessur für Digitales Marketing

Kontaktieren Sie uns

Kontakt

Anschrift

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Juniorprofessur für Digitales Marketing
Auf der Schanz 49
D-85049 Ingolstadt

Tel.:   +49 / 841 / 937 - 21877
Fax:   +49 / 841 / 937 - 29760