Unsere Lehre

Lehrportfolio an der KU

Digital Marketing

(Masterkurs, Sommersemester)

Sales Management

(Masterkurs, Wintersemester)

Marketing mit New-Age-Technologien

(Master, Wintersemester)

Joint Seminar Business & Psychology

(Master, Wintersemester)

Studium.Pro: More Data, More Insights?

(Bachelor/Master, Wintersemester)

MARKT-Doktorandenkurs

(PhD, Sommersemester)

Aktuelle Themen für Abschlussarbeiten (Bachelor/Master)

Kunden als Quelle von Vertriebskomplexität und Stress

Exemplarische Fragestellungen: Was sind die zentralen Aspekte von Kunden- bzw. Kundenportfolios, die die Komplexität der Tätigkeit im Vertrieb erhöhen? Welche (negativen) jobbezogenen Folgen hat kundenbedingte Komplexität auf die Tätigkeit im Vertrieb, z. B. auf Vertriebsleistung und Gesundheit?

Schnittstelle zwischen Sales und Finance: Vertrieb aus einer Finanzmarktperspektive

Exemplarische Fragestellungen: Was ist der aktuelle Stand der Forschung zur Schnittstelle zwischen Vertrieb und Finance? Wie nehmen Investoren das Vertriebsmanagement von Unternehmen wahr bzw. wie bewerten sie es? Was kommunizieren Unternehmen über ihre Vertriebsaktivitäten gegenüber Aktionären?

_________

Eigene Themenvorschläge für die Abschlussarbeit sind ebenfalls denkbar, insbesondere in Form von Unternehmenskooperationen. 

Wenn Sie Interesse an einer Abschlussarbeit an meinem Lehrstuhl haben, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf und einem aktuellen Notenblatt (Übersicht über die bisherigen Lehrveranstaltungen und Noten). Abschlussarbeiten können laufend (d.h. jederzeit) begonnen werden, idealerweise kontaktieren Sie mich aber mindestens 1-2 Monate im Voraus.