Im Rahmen des Vortrags sollen am konkreten Beispiel des "störungsintensiven" Faches Musik Erkenntnisse über potenzielle Ursachen und Formen vermittelt, Erfahrungen ausgetauscht, Selbstreflexion angebahnt und erfolgversprechende Handlungskonzepte thematisiert werden.
Referent
Der Musikpädagoge Prof. Daniel Eberhard befasste sich im Rahmen seiner Dissertation intensiv mit Ursachen von Unterrichtsstörungen im Fach Musik. Die bislang unerforschte Thematik wurde seit der Veröffentlichung 2010 im internationalen Fachdiskurs viel beachtet, was sich u.a. in einschlägigen internationalen Referenten- und Publikationstätigkeiten niederschlägt.
Anmeldung
Studierende melden sich bitte unter Nennung von Namen, E-Mail-Adresse, Studiengang, Fachsemester und Fächerkombination unter workshop-zlb(at)ku.de an.
Lehrkräfte melden sich bitte unter https://fibs-verwaltung.alp.dillingen.de/ev/event/view/eventID/330204 an.