Veranstaltungsarchiv

Workshop: Beziehungs- und Grenzkompetenz, 4. November 2022

Menschen sind beständig in Beziehung zu Familienmitgliedern, zu Freunden, zu Studien- oder Arbeitskontakten und vielen anderen. Und vielleicht am wichtigsten: zu uns selbst und unseren vielfältigen Anteilen.

Wie wir diese Beziehungen gestalten, haben wir meist durch Versuch und Irrtum gelernt. Theoretisches Wissen und praktische Reflexion helfen, unsere Beziehungen zu verbessern.

In diesem Workshop lernen Sie Beziehungsanalysemethoden kennen  und anzuwenden. Und dabei zu erforschen: Was sind meine Wünsche und vielleicht auch Forderungen? Was sind meine Grenzen und No-go´s? Wie kann ich diese gut mitteilen? Wann, wo und wie kann ich die Wünsche meines Gegenübers erfüllen und wie kann ich dessen Grenzen akzeptieren?

Das Seminar nimmt alle Beziehungsformen (Arbeitsbeziehungen, Freundschaften, Paarbeziehungen, …) in den Blick und ist für Menschen in jeder Beziehungssituation (Single, Paar, ....) geeignet.

Alle Infos & Anmeldung im Career Center