Ihr Bibliothekskonto

Der OPAC bietet Ihnen unter “Meine Daten“ die Möglichkeit, jederzeit online Ihr Bibliothekskonto einzusehen, Leihfristen zu überprüfen oder Verlängerungen vorzunehmen. Melden Sie sich mit Ihrer Bibliotheksbenutzernummer und Ihrem Passwort an.

Bitte denken Sie daran sich wieder abzumelden, wenn Sie an einem öffentlich zugänglichen PC arbeiten, um Ihre persönlichen Daten zu schützen.

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Ihr Benutzerkonto

In Ihrem Benutzerkonto erhalten Sie eine Übersicht über alle Ihren derzeitigen Ausleihen, Bestellungen, Vormerkungen und Gebühren. Sie können dort den Stand Ihrer Bestellungen (bestellt, abholbar) sowie Leih- und Abholfristen einsehen.

Außerdem können Sie selbst:

Weitere Informationen finden Sie in den Hilfetexten des OPACs.

 

Ihre Benutzerdaten

  • E-Mail-Adresse

Bitte tragen Sie Ihre aktuelle E-Mail-Adresse ein. Auf diese Weise können wir Sie an den Ablauf von Leihfristen erinnern oder über die Bereitstellung von bestellten Medien sowie Vormerkungen informieren (ohne Gewähr). Für Studierende ist die universitäre E-Mail-Adresse (z.B. vorname.nachname@ku.de) automatisch hinterlegt.

  • Adressdaten

Diese Daten können Sie nicht selbst ändern. Sollte eine Änderung Ihrer Adressdaten erforderlich sein, geben Sie uns bitte unter bibliothek(at)ku.de für Eichstätt bzw. ub-wfi(at)ku.de für Ingolstadt Bescheid oder wenden Sie sich an die Info in der Zentralbibliothek oder der Zweigbibliothek Ingolstadt.

  • Kennwort ändern

Das voreingestellte Passwort ist Ihr Geburtsdatum als vierstellige Ziffernfolge (Tag und Monat) im Format DDMM. Ein Beispiel: Wenn Sie am 4. Mai Geburtstag haben lautet Ihr Passwort 0405. Bitte ändern Sie dieses voreingestellte Passwort zu Ihrer eigenen Sicherheit nach der ersten Anmeldung. Es muss mindestens 4 und darf höchstens 12 Zeichen haben.

  • Passwort vergessen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf der Log-in-Seite mit Ihrer Bibliotheksnummer ein Neues anfordern.

Sollten Sie im Benutzerkonto keine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt haben, wenden Sie sich bitte an das Team der Zentralen Information in der Zentralbibliothek oder der Zweigbibliothek Ingolstadt.

 

Kontosperrung

Ihr Konto kann aus folgenden Gründen gesperrt sein:

Sie haben

Sobald Sie alle gemahnten Bücher zurückgegeben und die Mahngebühren beglichen haben, wird Ihr Konto wieder freigeschaltet.
Wichtig: Bis wir von der Stiftungskasse über Zahlungseingänge benachrichtigt werden, dauert es üblicherweise einige Tage. Wenn Sie uns die Quittung vorlegen oder uns einen Nachweis per E-Mail an bibliothek(at)ku.de senden, können wir Ihr Konto früher wieder freischalten.