Entgeltpflichtiger Buchversand per Post

Sie können sich benötigte Medien innerhalb Deutschlands entgeltpflichtig per Post nach Hause schicken lassen: Senden Sie uns zusammen mit dem Auftragsformular eine Versandmarke von DHL zu, wir verpacken die Bücher für Sie und schicken sie los.

 

So funktioniert's
  1. Bestellen Sie wie gewohnt ihre benötigten Bücher in Ihrem OPAC-Benutzerkonto.
  2. Schreiben Sie uns dann per E-Mail (Eichstätt: bibliothek(at)ku.de, Ingolstadt: ub-wfi(at)ku.de), dass Sie für die bestellten Medien den Postversand wünschen. Sie erhalten von uns eine Rückmeldung, ob die bestellten Medien für den Versand bereitgestellt werden können und wie schwer Ihre Sendung wird.
  3. Unter Berücksichtigung des Gewichts kaufen Sie über DHL eine versicherte Online-Versandmarke. Diese senden Sie uns zusammen mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Formular Auftrag für den entgeltpflichtigen Buchversand per E-Mail zu.
  4. Sobald uns die Versandmarke und das Auftragsformular vorliegen, verbuchen wir die bestellten Bücher auf Ihrem Bibliothekskonto und senden sie Ihnen zu.
     
Kosten und Versand

Die Kosten für den Hin- und Rückversand werden durch den Besteller übernommen. Sie erhalten von uns eine Rückmeldung zum Gewicht Ihrer Sendung und kaufen über DHL eine entsprechende Online-Versandmarke, die Sie uns per E-Mail schicken und mit der wir Ihre Sendung frankieren.


Bitte beachten Sie
  • Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.
  • Pro Auftrag können bis zu 9 Medien bestellt werden.
  • Um den Buchversand in Anspruch zu nehmen, benötigen Sie einen Bibliotheksausweis bzw. die KU-Card mit der 11-stelligen Bibliotheksbenutzernummer.  
  • Fernleihen sind vom Versand ausgenommen.


Alle Details finden Sie nochmals im Formular Auftrag für den entgeltpflichtigen Buchversand.