News-Archiv

Schwandorf

Ergebnisse zur Studie zu Familienbildung im Landkreis Schwandorf vorgestellt

Im November wurden die Ergebnisse der Studie zu Familienbildung im Landkreis Schwandorf in einer digitalen Pressekonferenz der Öffentlichkeit…

Cover Carle Peuckmann

Neuer Sammelband: Seelsorge in der Bundeswehr. Perspektiven aus Theorie und Praxis

Die Beiträge der Publikation fokussieren die Seelsorge in der "Lebenswelt Bundeswehr" und beschreiben aus unterschiedlichen Perspektiven in Theorie…

Flyer Stadt Ingolstadt

Start der Umfrage zu Familienbildung in der Stadt Ingolstadt

Am 16.11. startet in Ingolstadt eine große Befragung von Eltern und Trägern zum Thema Familienbildung. Das Zentralinstitut für Ehe und Familie in der…

Titelseite Familien-Prisma 2020

Die neue Ausgabe des Familien-Prisma ist da!

Die neue Ausgabe des Familien-Prisma mit dem Schwerpunkt "Verantwortung" steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Berufung von Frau Dr. Susann Kunze zur Professorin für Kindheitspädagogik

Dr. phil. Susann Kunze wurde zum 01. August 2020 zur Professorin für Kindheitspädagogik an der IUBH Internationale Hochschule ernannt.

Corona Broschüre ZFG

Durchhalten im Corona-Alltag: ZFG gibt Tipps für Familien, Paare und Singles

Wie verändern uns Abstand, Isolation und unsichere Lockerungen? Welcher Gefühlskreislauf kommt in Gang durch Isolation, Quarantäne und…

Studie zur Familienbildung im Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim vorgestellt

Am 29.01.2020 wurden im Landratsamt Neustadt a.d.Aisch durch den ZFG-Direktor Prof. Dr. Klaus Stüwe und die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen des…

Veranstaltung des ZFG beim Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages für die Deutsche Bundeswehr

Am 28.11.2019 fand zum fünften Mal die Veranstaltung „Vereinbarkeit des Dienstes in der Bundeswehr mit dem Familien- und Privatleben“ unter…

Neue Mitarbeiterin am ZFG

Seit 14. November 2019 unterstützt Frau Dr. Veronika Hecht als wissenschaftliche Mitarbeiterin das Team des ZFG. Sie ist mitunter verantwortlich für…

Prof. Dr. Klaus Stüwe leitet weiterhin Zentralinstitut für Ehe und Familie in der Gesellschaft

Die Institutsversammlung des Zentralinstituts für Ehe und Familie in der Gesellschaft (ZFG) der KU hat Prof. Dr. Klaus Stüwe für weitere vier Jahre…