Grillabend der Stiftungsprofessur zum Semesterabschluss

Am Ende eines arbeitsintensiven Sommersemesters 2021, in dem allein fünf Abschlussarbeiten an der Stiftungsprofessur beendet wurden bzw. in diesen Wochen unmittelbar vor der Abgabe stehen, haben die Mitarbeitenden und Studierenden am 22. Juli das gemeinsame Semester mit einem gemütlichen Grillabend beschlossen.

*  *  *

Nachdem die Zeit der Corona-Pandemie bislang kaum eine Begegnung ermöglichte, konnte man sich nun am Ende des Sommersemesters bei einer Zusammenkunft unter freiem Himmel wieder einmal persönlich begegnen und miteinander austauschen, ehe viele zum Heimaturlaub in ihre jeweiligen Heimatländer aufbrechen werden. Das Wetter meinte es am 22. Juli besonders gut, sodass es möglich war, im Pfarrgarten der Pfarrei Schönfeld bis in den späten Abend hinein zu grillen und gemeinsam mit den Familien der Mitarbeitenden und Studierenden ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Mit vielen fleißigen Händen, die mit anpackten, war es problemlos möglich, die kurzfristig angesetzte Feier auf die Beine zu stellen. Dabei wurde insbesondere dem wissenschaftlichen Mitarbeiter der Stiftungsprofessur Mykola Vytivskyi alles Gute & Gottes Segen für die kommenden Monate gewünscht, der bald schon für ein Semester zu einem Auslandsstudium in den US-Bundesstaat Missouri aufbrechen und sicher mit vielen wertvollen Erfahrungen zurückkehren wird. Im Wintersemester 2021/22 vertritt ihn Hennadiy Aronovych.

Nach diesem so angenehmen und harmonischen Semesterabschluss sei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Studierenden der Stiftungsprofessur von Herzen sowohl ein erholsamer Sommer als auch eine produktive vorlesungsfreie Zeit gewünscht!

Weiterlesen