Stiftungsprofessur erhält Bücher von „Biblische Reisen“ – über 100 neue Bände im Fachbereich Christlicher Osten

Die Reiseagentur „Biblische Reisen“ ist im September 2019 in ein anderes Bürogebäude in Stuttgart umgezogen. Weil nicht die gesamte, über die Jahre hin angesammelte Bibliothek in die neuen Räumlichkeiten mitgenommen werden konnte, hatte die Stiftungsprofessur für Theologie des Christlichen Ostens die Chance, zahlreiche Bände kostenfrei zu übernehmen.

Der Theologische Leiter des Ökumenischen Arbeitskreises für Biblische Reisen e. V. und der Biblische-Reisen-GmbH, Thomas Maier, hatte Prof. Dr. Thomas Kremer – schon häufig mit „Biblische Reisen“ als Reiseleiter in den Ländern des Christlichen Ostens unterwegs – eingeladen, die Bibliothek zu sichten und relevante Literatur kostenfrei mitzunehmen. Unter den über 100 geschenkten Büchern befinden sich unter anderem Bildbände zu byzantinischer Kunst, Reiseführer für Osteuropa und den Nahen Osten sowie theologische, archäologische und historische Spezialliteratur. So wächst der Bibliotheksbestand im Fachbereich der Stiftungsprofessur wie auch der Forschungsstelle Christlicher Orient weiter an. Für diese großzügige Spende gilt Thomas Maier und „Biblische Reisen“ großer Dank.

Nähere Informationen zu „Biblische Reisen“

Weiterlesen