2008-12-09_Biblische_Texte.jpg

Veranstaltungshinweis: Biblische Texte lesen - deuten - gestalten.

Am 09.12.2008 laden wir Sie herzlich zur Veranstaltung "Biblische Texte lesen - deuten - gestalten" ab 18.00 Uhr s.t. im Raum UA 141 ein.

Altertum

Altertumswissenschaftliches Forschungskolloquium, WS 2008/09

17. November 2008. Dr. Gian Franco Chiai: "Sündige Erzählungen und fromme Bilder in den Beichtinschriften des kaiserzeitlichen Kleinasien"

2008-07-03_Vortrag_Irma_Krauss.pdf

Vortrag: "(Religiöse) Jugendliteratur im Religionsunterricht.

Die bekannte Jugendbuchautorin Irma Krauß stellt sich den Fragen der Studierenden.

Vortrag von Irma Krauß

Vortrag: "(Religiöse) Jugendliteratur im Religionsunterricht."

Die bekannte Jugendbuchautorin Irma Krauß stellt sich den Fragen der Studierenden.

Jerusalem 2008

Jerusalem 2008

Vom 22. September bis 1. Oktober 2008 fand wieder eine Studienexkursion nach Jerusalem statt. Gemeinsam mit 18 Studierenden der Fakultät Katholische…

Altertum

Altertumswissenschaftliches Forschungskolloquium, SS 2008

16. Juni 2008. Prof. Dr. Ulrike Egelhaaf-Gaiser (Göttingen): "Verkehrte Welt in Rom und Ravenna. Sidonius' Italienreise und das literarische…

2008-06-12_Interuniversitaeres_Blockseminar.pdf

Interuniversitäres Blockseminar: "Professionalität und Spiritualität. Religionslehrer(in) werden.

Vom 12. bis 15. Juni fand das Seminar im Kloster Plankstetten statt.

Gruppe von Studierenden beim Seminar

Interuniversitäres Blockseminar: "Professionalität und Spiritualität. Religionslehrer(in) werden."

Vom 12. bis 15. Juni fand das Seminar im Kloster Plankstetten statt.

Vortrag von Prof. Dr. Therese Fuhrer: "Literatur als Medium im öffentlichen Diskurs? Politische Poesie im antiken Rom" am 29.05.2008

Der Lehrstuhl für Klassische Philologie lädt zum Vortrag von Prof. Dr. Therese Fuhrer (Freie Universität Berlin): "Literatur als Medium im…

Altertum

Altertumswissenschaftliches Forschungskolloquium, SS 2008

26. Mai 2008. Prof. Dr. Ursula Gärtner (Potsdam): "Cerebrum non habet. Phaedrus und die klassische Bildung"

Weiterlesen