Archiv

CHE-Ranking-2017.jpg

WFI bei Hochschulranking in Spitzengruppe

Die Studierenden der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt (WFI) an der Katholischen Universität sind mit ihrer Studiensituation insgesamt…

Figurengestaltung im antiken Dialog

Der literarische Dialog in Werken antiker Autoren steht im Mittelpunkt einer Tagung, welche die Professur für Klassische Philologie und…

COLOURBOX5123545.jpg

Frankreich nach der Präsidentschaftswahl: Abschied vom etablierten System

Emmanuel Macron ist zum bislang jüngsten französischen Präsidenten gewählt worden. Der Wahlkampf und das Ergebnis beider Wahldurchgänge zeigten, dass…

Geschichte und Politik als Beruf

Mit einem Lehramtsstudium wird man Lehrer. Mit einem Medizinstudium wird man Arzt. Aber mit Politikwissenschaft oder Geschichte? Zwei Vortragsreihen…

DSC_5712.JPG

Shalompreis 2017 an Father Shay Cullen und das Projekt PREDA

Der Arbeitskreis für Gerechtigkeit und Frieden an der KU hat am Samstag seinen Shalompreis an Father Shay Cullen und das Projekt "Preda" verliehen.…

IRMA-Konferenz1.JPG

Fachkonferenz zum Potenzial von Hochschulkooperationen

Ein Gewinn für beide Seiten: Wenn Hochschulen und Unternehmen kooperieren bringt das viele Vorteile und große Chancen mit sich. Wie vielfältig das…

Schieren weiterhin Sprecher der Landesdekanekonferenz Soziale Arbeit

Prof. Dr. Stefan Schieren, Dekan der Fakultät für Soziale Arbeit an der KU, ist für weitere zwei Jahre in seinem Amt als Sprecher der…

Abschied_Haas.jpg

KU verabschiedet Hochschulpfarrer Johannes Haas

Nach 40 Semestern als Hochschulpfarrer der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt ist Pater Johannes Haas am Dienstag mit einem Gottesdienst…

Prof_Dr_Simon_Wiederhold.jpg

Prof. Dr. Simon Wiederhold übernimmt Lehrstuhl für Makroökonomik

Professor Dr. Simon Wiederhold (35) ist zum neuen Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre (Schwerpunkt Makroökonomik) an der KU ernannt…

IMG_2394_TdoT_Startseite_01.jpg

Die Katholische Universität entdecken: Tag der Offenen Tür am 13. Mai

Wer schon immer einmal einen Blick in das Fernsehstudio der Katholischen Universität werfen, sich über Studiengänge und aktuelle Forschungsprojekte…