Nachrichten aus dem Lehrstuhl Tourismus

Vom "Destination Shutdown" zum "Destination Recovery"

Was man sich bisher nicht vorstellen und denken konnte, ist eingetreten: ein gesamtes Wirtschafts- und Gesellschaftssytem ist aufgrund der…

"Fast and Sincere Reporting": Auf die schnelle Information zu ersten Anzeichen einer möglichen Pandemie kommt es an!

Am 25. Juli 2007 fand in Jakarta (Indonesien) eine Konferenz statt, bei der ein Thema diskutiert wurde, welches derzeit von höchster Aktualität ist:…

AIEST.jpg

AIEST vergleicht international die wirtschaftspolitischen Maßnahmen verschiedener Länder als erste Antwort auf die Coronavirus-Krise

AIEST (International Association of Scientific Experts in Tourism) ist die älteste Plattform von Tourismuswissenschaftlern weltweit. Sie wurde vor…

Resilientes Reisen als neues Paradigma? Überlegungen und Fragen vor und während der Coronavirus-Krise

Die Corona-Krise trifft die Tourismuswirtschaft weltweit mit voller Härte. Noch ist nicht abzusehen, wie weitreichend die Konsequenzen für Betriebe…

Wichtige aktuelle Mitteilung für unsere Studierenden

Betrifft Abgabefristen und Studienhöchstdauer

IMG_2407.JPG

Forschungsprojekt auf Teneriffa: Was kann Nachhaltigkeit im Tourismus zukünftig bedeuten?

Anlässlich eines studentischen Forschungsprojekts waren Prof. Harald Pechlaner und Christian Eckert kürzlich mit insgesamt 16 Studierenden des…

Homepage_1.JPG

Prof. Pechlaner beim Bayerischen Zentrum für Tourismus

Der Lehrstuhl Tourismus beteiligt sich aktiv am 2. Kamingespräch des Bayerischen Zentrums für Tourismus. Prof. Pechlaner hielt während der…

Hilfskräfte am Lehrstuhl Tourismus / Zentrum für Entrepreneurship gesucht

Liebe Studierende,

zur Unterstützung in zwei Projekten sucht das Team des Lehrstuhl Tourismus / Zentrum für Entrepreneurship zwei nebenberufliche…

0_Finale__publizierte_Version_Seite_03.jpg

Neue Beiträge im Special Issue: Stakeholder Management in Tourism Destination

Der Lehrstuhl Tourismus beteiligt sich mit zwei Beiträgen an der fortschreitenden Diskussion zur Partizipation von lokalen Zielgruppen in der…

Foro_Internacional_de_Turismo_Maspalomas_Costa_Canaria.JPG

Harald Pechlaner beim “Foro Internacional de Turismo Maspalomas Costa Canaria”

Anlässlich der jüngsten Ausgabe des Foro Internacional de Turismo Maspalomas Costa Canaria, welches auf Gran Canaria stattfand, hielt Prof. Harald…