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Aktuelle Informationen

Leseprojekt

Eichstätter Vorleseprojekt

Der Wal, der immer mehr wollte.

Eichstätter Grundschullehramtsstudierende fördern die Lesekompetenz von Zweitklässlern

 

KG Gebäude Bau E

Gastvortrag: "Primary School Education in Japan"

Shannon Saruwatashi, Senior Lecturer at Nagasaki Junshin Catholic University

Mittwoch, 28.06.2023 um 14:00 Uhr im Raum KGA-101

IPC Conference Sweden

Intercultural Perspectives on Education

8th Annual International Project (IPC) Conference at Karlstad University (Sweden)

Studierende im Vorlesungssaal

Gastvortrag "(Problem-)Kind?!"

Dr. Kira Ammann und Prof. Dr. Elmar Anhalt / Universität Bern

Dienstag, den 24. Januar 2023 um 12:30 Uhr / Raum: KGA-201

Studierende am Campus

Fachschaft Grundschullehramt bietet Hilfe bei der Stundenplanerstellung für Erstsemester

Was? Stundenplanerstellung für Grundschullehramt

Wann? Samstag, den 01.10.2022 um 10.45 Uhr

Wo? Treffpunkt am Brunnen vor dem KGA-Gebäude

Wichtig…

iLab Nacht

Nacht der offenen Tür im iLab, 5.7., ab 17 Uhr

Das Lehr- und Lern-Labor iLab lädt alle Grundschullehramt-Studierenden zur NACHT DER OFFENEN TÜR ein.

iLab

Veranstaltung iPads und Film, 24.6.22, 9-15 Uhr im iLab

In diesem Workshop geht es konkret um den Einsatz und die Produktion von Filmen und alles was sich dahinter verbirgt.

Finnland

Schule in Finnland erleben

Der Grundschulstudierende Felix Salomon berichtet von seinen Erfahrungen mit Schule in Finnland.

Wutöschingen

Hospitation an der Alemannenschule in Wutöschingen

Input-Raum, Marktplatz, Lernatelier – an der Alemannenschule Wutöschingen werden innovative Wege gegangen, damit Lernen auf vielfältigen Wegen…

Logo TGD

Teachers Go Digital – Ein phasenübergreifendes Kooperationsprojekt der Lehrerbildung zur digitalen Schulentwicklung, 25. Mai 2022

Gelingensbedingungen für eine digitale Schulentwicklung sind nicht nur die digitale Ausstattung der Schule und ein sinnvolles Medienkonzept. Vielmehr…

Archiv

Frühere Veranstaltungen und Presseberichte des Lehrstuhls für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik