Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt  Über uns  Stimmen

  • Stimmen unserer Alumni

    Unsere Alumni im Portrait

    Weitere Stimmen unserer Alumni

    „Nach meinem Bachelor an der LMU München war für mich die familiäre Atmosphäre an der WFI entscheidend. Der Master ist anwendungsorientiert und zeichnet sich durch herausragende Betreuungsbedingungen und sehr gute Unternehmenskontakte aus. Begeistert haben mich die Veranstaltungen wie der WFI Consulting Cup und die Summer Challenge, bei der ich auf eine sehr angenehme Weise mit Vodafone, meinem jetzigen Arbeitgeber, in Kontakt gekommen bin.“

    Julian Philipp Jung
    Discover Trainee, Vodafone


    „Die WFI war auch im Nachhinein betrachtet die richtige Wahl – optimale Nähe zu Lehre und Lehrenden und hohes Engagement der Kommilitonen innerhalb und außerhalb der Universität. Diese Schule hat meinen persönlichen Weg entscheidend mitgeprägt und diese Chance bietet sich noch heute. Das beweisen viele Absolventen, dich ich unter anderem als Mitarbeiter und Kunden danach kennengelernt habe.“

    Klaus-Ulrich Pfeiffer
    Partner, KPMG AG
    Vorstand IN Kontakt e.V.


    “Ich bin sehr froh darüber, dass ich meinen akademischen Weg von dem Studium über die Promotion bis zur Habilitation an der WFI gehen durfte. Die Fakultät zeichnet sich durch einzigartige Studienbedingungen auf qualitativ sehr hohen Niveau aus. Gleichzeitig besteht ein großer Zusammenhalt unter den Studierenden. Die WFI wird für mich immer ein Ort sein, an dem ich mich zu Hause fühle.“

    Univ.-Prof. Dr. Gernot Brähler
    Technische Universität Ilmenau

    Stimmen unserer Gastdozenten

    “I was impressed with the organisation and academic culture of the Ingolstadt School of Management. I saw at first hand the priority and care that staff and students give to visiting academics and students from abroad. This all makes for a friendly and stimulating academic community.”

    Professor EPM Gardener
    University of Wales, Bangor, UK


    “Ingolstadt is an exciting blend of the charm of the Old World Bavaria and the dynamism of a young and vibrant international student body. I found the students to be bright, hard-working, and engaging. It was a pleasure to work with them.”

    Prof. C.P. Stickney, Ph. D.
    Tuck Business School at Dartmouth College
    Hanover (NH), USA


    “Our exchange students who have visited Ingolstadt have returned to Finland well educated and with good memories of the time they have spent there.”

    Prof. Dr. Christian Grönroos
    Swedish School of Economics, Helsinki, Finland


    “WFI is a truly international university. Students are very aware of the international dimension of business.”

    Prof. Dr. Michael Czinkota
    Georgetown University
    Washington, USA

Externe Referenten (Auszug)