Nachrichten aus dem Lehrstuhl Tourismus

Julia Schiemann im Interview mit der Frankenschau

„Nachhaltig Reisen bedeutet mehr als eine CO2-arme Anreise zum Ziel“

Im Rahmen der Frankenschau aktuell, der werktäglichen Magazinsendung aus der Region für die Region interviewte Daniel Peter des BR Fernsehen Julia…

Gastprofessuren im Sommersemester 2023

Internationale Gastprofessuren und Gastvorträge im Sommersemester 2023

Der Lehrstuhl Tourismus / Zentrum für Entrepreneurship freut sich, im Sommersemester 2023 mehrere internationale GastprofessorInnen und Gäste in den…

Lehrstuhl Tourismus

Teilnahme an der ITB 2023: Mastering Transformation!

Vom 7. bis 9. März 2023 ging es für das Team des Lehrstuhls Tourismus / Zentrums für Entrepreneurship (Prof. Dr. Harald Pechlaner, Natalie Olbrich,…

Teilnehmende am Wirtschaftsimpuls Resilienz

Resilience Thinking: Brauchen wir neue Leitbilder für die Zukunft der Regionalentwicklung?

Erster „Wirtschaftsimpuls“ der Wirtschaftsförderung Eichstätt zum Thema „Mit Weitblick Richtung Zukunft: Unternehmerische Wettbewerbsfähigkeit durch…

Mentoring Programm

1. Mentoring-Tag des Masters Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung – Management und Geographie

Am Montag, den 13.02.2023 hat zum ersten Mal der Mentoring-Tag des Masters Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung – Management und Geographie

Exkursion Südtirol

Kennenlernfahrt der Masterstudierenden nach Südtirol

In guter Tradition sind die Erstsemester des Masterstudiengangs „Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung – Management und Geographie“ zusammen…

Prof. Martinez-Ros

Rückblick auf die internationale digitale Gastprofessur von Prof. Martinez-Ros

Prof. Ester Martinez-Ros wurde im Rahmen des internationalen digitalen Gastprofessorenprogramms an den Lehrstuhl Tourismus / Zentrum für…

ITB Berlin

ITB Berlin: Messehostessen und Messehosts gesucht

Im Rahmen des ITB-Kongresses in Berlin im März 2023 werden Messehostessen und Messehosts gesucht!

Prof. Trunfio

Rückblick auf die Gastprofessur von Prof. Mariapina Trunfio

Prof. Dr. Mariapina Trunfio wurde im Rahmen des internationalen digitalen Gastprofessorenprogramms der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt…