Nachrichten

Nachhaltigkeitswoche Winter 2022

Nachhaltigkeitswoche 2022 an der KU

Nachhaltigkeit und Engagement auf dem Campus fördern und leben: Das ist das Ziel der Winter-Nachhaltigkeitswoche vom 05.12. - 10.12.2022.

 

Externe…

Nachhaltige KU

Neuer Nachhaltigkeitsfilm für die KU

Gemäß eines 'Whole Institution Approach' engagiert sich die KU auf sechs Handlungsfeldern für eine Nachhaltige Entwicklung und begreift Nachhaltigkeit…

Herzlich Willkommen in Eichstätt

Das Fach Geographie freut sich ab 7. November 2022, Frau Prof. Dr. Verena Reinke als neue Kollegin begrüßen zu dürfen. Sie vertritt die Professur für…

Zukunftsforum

Bürgerschaft und Forschende im Dialog beim Zukunftsforum

Unter dem Motto „Stadt.Land.Morgen“ konnten Bürgerinnnen und Bürger beim gemeinsamen Zukunfsforum von KU und Technischer Hochschule Ingolstadt…

Glaskugel

Zukunftswissen von Wissenschaft und Bevölkerung für die Region bündeln

Wissen und Erkenntnisse aus der Region zu drängenden Fragen unserer Zeit zusammenführen – dieses Ziel verfolgt die KU mit dem Themenjahr „Wir bewegen…

Registrierung von semesterbegleitenden Prüfungen

Ab dem Wintersemester 2022/2023 treten Änderungen der Allgemeinen Prüfungsordnung (APO) in Kraft. Aus dem geänderten § 15 Abs. 2 APO ergeben sich…

TransformationCAMPus

Internationale Service Learning-Konferenz „TransformationCAMPus“: KU präsentiert sich als nachhaltige und engagierte Universität

Am 21. und 22. September 2022 drehte sich im Rahmen des Projekts UNISERVITATE alles rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die zweitägige Veranstaltung…

Beschilderung Obstwald

Nachhaltige Entwicklung durch engagiertes Lernen

Dieses Jahr haben sich im Rahmen des Zusatzstudiums "Nachhaltige Entwicklung" der KU siebzehn Studierende mit insgesamt fünf Kooperationspartner*innen…

Studierende auf dem Weg zu einem JWL-Lernzentrum in der afghanischen Provinz Daikundi.

KU bietet Hochschulbildung in Krisenregionen: Neue Perspektiven für Lernende und Lehrende

Hochschulbildung für junge Menschen in Armutsgebieten, sozialen Brennpunkten und Krisenregionen vor Ort ermöglichen – dieses Anliegen verfolgt die KU…

Studierende auf dem Weg zu einem JWL-Lernzentrum in der afghanischen Provinz Daikundi.

KU bietet Hochschulbildung in Krisenregionen: Neue Perspektiven für Lernende und Lehrende

Hochschulbildung für junge Menschen in Armutsgebieten, sozialen Brennpunkten und Krisenregionen vor Ort ermöglichen – dieses Anliegen verfolgt die KU…