Archiv

16605__Large_.jpg

Dies Academicus an KU: Dr. Philipp Rösler hält Festrede über „Vertrauen“

Dr. Philipp Rösler, Geschäftsführer und Vorstandsmitglied des Weltwirtschaftsforums, ist Ehrengast und Festredner beim diesjährigen Dies Academicus…

IMG_6248.jpg

Deutscher Lesepreis 2017 für Prof. Dr. Ina Brendel-Perpina

Die Stiftung Lesen und die Commerzbank-Stiftung haben zehn Projekte mit dem Deutschen Lesepreis ausgezeichnet, die sich nachhaltig für die…

Vatikan1.jpg

Hochschulleitung trifft Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin

Die Hochschulleitung der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt hat im Rahmen einer Klausurtagung in Rom Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin…

Podium_Finethikon.jpg

Flucht und Migration aus finanzethischer Perspektive

Was bedeuten Flucht und Migration für das internationale Finanzsystem und welche Rolle kann es beim Umgang mit dieser Thematik spielen? Diesen Fragen…

ARD-alpha berichtet über ökumenische Studienreise nach Rom

Im 500. Reformationsjahr gemeinsam in Rom voneinander lernen, das war die Grundidee eines interkonfessionellen Seminares der beiden…

Praxisworkshop zu Integrationsarbeit

Von 1. bis 3. Dezember veranstaltet das Zentrum Flucht und Migration der KU gemeinsam mit der Abteilung Studienförderung der Friedrich-Ebert-Stiftung…

Unitas-Aktiventag in Eichstätt

Der Unitas-Verband veranstaltet vom 24. bis 26. November in Eichstätt seinen bundesweiten Aktiventag für die Mitglieder der Studentenverbindung.…

IMG_4134.jpg

Fit für die Praxis: KU startet neues Karriereportal

Studium – und dann? Um die Studierenden künftig noch besser auf die Berufswelt vorzubereiten, führt die KU in Zusammenarbeit mit der Firma JobTeaser…

9_05.jpg

Studierende forschten über den "Katholizismus in Eichstätt nach 1945"

Dünnes Papier, in Gefahr zu zerfallen; eine altertümlich wirkende Sütterlinschrift, die man erst einmal nicht lesen kann; Berge von Akten, bei denen…

Philosophischer Fakultätentag zu Gast an KU

Der Philosophische Fakultätentag (PhFT) ist für seine Plenarversammlung vom 23. bis 25. November zu Gast an der KU. Als hochschulpolitische Vertretung…