Herzlich willkommen an der WFI!

WFI Logo

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt (WFI) der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt erzielt regelmäßig erstklassige Ranking-Ergebnisse. Sie zeichnet sich unter anderem durch ein hohes Maß an Internationalität, eine starke interdisziplinäre Zusammenarbeit und ein sehr gutes Betreuungsverhältnis aus. Sie können hier in Ingolstadt, im Herzen Bayerns, ein breites Spektrum an Wirtschaftswissenschaften studieren.

Studierende im Innenhof der WFI

Ein guter Zeitpunkt für ein Studium an der WFI: Begrüßung der neuen Masterstudierenden

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt (WFI) der KU hat am Mittwoch ihre neuen Masterstudierenden mit einem „Erstitag“ begrüßt.…

Prof. Dr. Victoria-Sophie Osburg

Dr. Victoria-Sophie Osburg übernimmt Lehrstuhl für ABWL und Marktpsychologie

Verantwortungsbewusstes Marketing spielt im digitalen Zeitalter eine zentrale Rolle. Mit dessen Anwendungsfeldern setzt sich Dr. Victoria-Sophie…

Prof. Dr. Reinald Koch

KU-Professor Koch gibt Empfehlungen zur Unternehmensbesteuerung in der EU

Seine neuesten Forschungsergebnisse zur Unternehmensbesteuerung europäischer Konzerne hat Prof. Dr. Reinald Koch, Inhaber des Lehrstuhls für…

12
Mai
18:00 bis 19:30

Die erfolgreiche Gehaltsverhandlung (Zoom)

Veranstalter: Karriereberatung

13
Mai
13:00 bis 14:00
14
Mai
19:30 bis 20:30

Online-Workshop: »Starkes Selbstwertgefühl für ein starkes Du im Studium« in Kooperation mit Barmer Campus Coach

Veranstalter: Studierenden- und Karriereberatung in Kooperation mit Barmer Campus Coach

- Anmeldung ab sofort -

15
Mai
10:30 bis 12:00

Informationen rund um das Studium

International Office

Mitgliedschaften

Ranking

Franziska Rast
Franziska Rast
Referentin für Studienberatung und -koordination
Gebäude Hauptbau | Raum: HB-208
Postanschrift
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Auf der Schanz 49
85049 Ingolstadt
Aufgaben
Studienberatung und -koordination
Coaching für Prüfungs- und Lerntechniken
Sprechstunde
Montag bis Freitag nach Vereinbarung