Aktuelle Nachrichten

Mehr als Konflikte und Krisen? Religion im Fernsehen

Foto Jürgen Erbacher
© ZDF/Rico Rossival Jürgen Erbacher

Journalistisches Kolloquium WS 2020/2021

Jürgen Erbacher, Leiter der Redaktion „Kirche und Leben katholisch“ ZDF, Mainz
Jürgen Erbacher war nach dem Studium der Politikwissenschaft und der Katholischen Theologie von 1999 bis 2004 Volontär und Redakteur bei Radio Vatikan in Rom. Ab 2005 war er Redakteur in der ZDF-Redaktion Kirche und Leben katholisch mit den Schwerpunkten Vatikan, Deutsche Bischofskonferenz und Orthodoxie. Seit Juli 2018 leitet er diese Redaktion. Dabei ist er unter anderem verantwortlich für Dokumentationen der ZDF-Reihe 37 Grad, die Übertragung der katholischen Sonntagsgottesdienste, das Magazin "sonntags" sowie "Menschen - das Magazin". Außerdem moderiert und kommentiert er bei Sondersendungen wie zum Beispiel Katholikentagen und Papsterereignissen. 

- in Kooperation mit der Katholischen Hochschulgemeinde -

 

Das vollständige Programm finden Sie hier.

 

Interessenten müssen sich bis spätestens zwei Tage vor einem Vortrag jeweils unter Angabe von Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse anmelden unter: journalistik(at)ku.de. Wir teilen dann kurzfristig mit, in welcher Form teilgenommen werden kann.