Presseinformationen

GrotzHasenstabRiessSill.JPG

„Wort sucht Gott“: Neues Gebetbuch mit selbstverfassten Texten von Studierenden

Unter dem Titel „Beten – Wort sucht Gott“ haben Studierende der Fakultät für Religionspädagogik / Kirchliche Bildungsarbeit an der KU jetzt ein neues…

Katholikentag-2018_01.jpg

„Suche Frieden“: KU beim Deutschen Katholikentag in Münster

Vom 9. bis 13. Mai ist Münster Gastgeber für den Deutschen Katholikentag unter dem Leitwort „Suche Frieden“, auf dem auch die Katholische Universität…

VW-Stiftung.jpg

Between Europe and the Orient: Statusseminar der VolkswagenStiftung in Almaty

Zum Abschluss ihres Zentralasienprogramms hat die VolkswagenStiftung alle geförderten Projekte nach Almaty eingeladen - darunter auch Vertreter des…

Digitale Medien in der Jugendpastoral: Ausstellung „Ich und mein Selfie“

Welche Chancen und Risiken sich der jugend- und schulpastoralen Arbeit durch neue Medien bieten, untersuchten Studierende der Fakultät für…

IMG_1518.jpg

Theologische Fakultät feiert Ehrendoktor Josef Wohlmuth

Die Theologische Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt hat mit einem Akademischen Festakt Josef Wohlmuth anlässlich dessen 80.…

Orgateam_Literapur.JPG

Festival „LiteraPur“: Auftakt mit Krimiautoren Spranger und Seidl

Zum mittlerweile siebten Mal richtet die KU das Literaturfestival „LiteraPur“ aus, das heuer unter dem Motto „Auf ein Wort – Es war einmal“ steht. Am…

Tag der Nachhaltigkeit in Ingolstadt

Die Stadt Ingolstadt lädt unter dem Titel "Ingolstadt 2030 - starten wir heute" am Samstag, 5. Mai, die Bürgerinnen und Bürger der Region dazu ein,…

Auftakt_Graduierten_Inklusion2.JPG

Inklusion aus interdisziplinärer Perspektive: Start für neues Graduiertenkolleg

Sechs Nachwuchswissenschaftlerinnen und ein Nachwuchswissenschaftler aus verschiedensten Disziplinen der KU bilden das neue Graduiertenkolleg…

Pressefreiheit in Demokratien und Diktaturen

Kurz vor dem von der UNESCO ausgerufenen Welttag der Pressefreiheit ist am Mittwoch, 2. Mai, Christian Mihr (Geschäftsführer der…

Plakat_Papst.jpg

„Der Tag, an dem der Papst gekidnapped wurde“: Premiere für neue Theatergruppe am 2. Mai

Die Inszenierung des Lustspiels „Der Tag, an dem der Papst gekidnapped wurde“ ist gleichzeitig die Premiere für die neue Theatergruppe „Die…

Nachrichtenarchiv